Vielfalter-Logo

Buchtipp: Wer hilft dem Osterhasen

Interkulturelles Bilderbuch für Kinder im Kindergarten bis zum 2. Schuljahr geeignet. Zum Buch ist eine Audio-CD mit der gesprochenen Geschichte in elf Sprachen erschienen. Auf der Verlags-Website steht die Geschichte in weiteren Sprachen zum Download zur Verfügung.

Der Osterhase richtet die Malfarben. Dieses Jahr möchte er die Eier besonders schön bemalen. Huhn und Hahn liefern mit dem Traktor die vielen Eier, und der Osterhase darf ein Stück mitfahren. Das rüttelt und schüttelt so prächtig! Doch dann fällt der Osterhase vom Traktor und verstaucht sich seine Pfote. Dank der Hilfe von Hasen aus vielen Ländern können die Eier doch noch rechtzeitig bemalt und versteckt werden.

Die Geschichte in weiteren Sprachen, eine Liste der Wörter in fremden Sprachen im Bilderbuch sowie kreative Bastelideen stehen im PDF-Format zum Herunterladen auf der Website des Verlags zur Verfügung.


Wer hilft dem Osterhasen
Interkulturelles Bilderbuch
Silvia Hüsler
28 Seiten, A4, farbig illustriert
Lehrmittelverlag Zürich 2012
ISBN 978-3-03713-363-7
 

Von der Autorin sind auch zwei weitere mehrsprachige Bilderbücher beim Lehrmittelverlag Zürich erschienen:
"Besuch vom kleinen Wolf" und "Wo holt der Nikolaus seine gute Sachen"

Prospekt
 

Western Union Geldtransfer Das Interkulturelle Zentrum Bundesministerium für Bildung und Frauen