Vielfalter-Logo

Treffpunkt Schule. Ein Leitfaden für Eltern in mehreren Sprachen

Die kostenlose DVD richtet sich in erster Linie an Eltern mit Kindern im Pflichtschulalter, die mit dem österreichischen Schulsystem noch wenig vertraut sind, aber auch an Pädagoginnen und Pädagogen sowie an Personen, die in der interkulturellen Elternarbeit tätig sind.

Mit dieser DVD wird versucht, die wesentlichen Informationen rund um Schule in Österreich für Eltern mit Migrationshintergrund kurz und prägnant, aber trotzdem verständlich - unterstützt durch Animationsgrafik - aufzubereiten. Die Themen wurden gemeinsam mit Eltern erarbeitet, die ihre ersten Erfahrungen mit dem für sie fremden Schulsystem bereits gemacht haben.

Sprachen: Deutsch, Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Englisch, Türkisch, mit Untertiteln für Hörbeeinträchtigte
Dauer: 43'33''

Die DVD ist kostenlos zu beziehen über die AMEDIA GmbH:
1141 Wien, Sturzgasse 1a
office@amedia.co.at

T +43 1 98 21 322 - 310
F +43 1 98 21 322 - 311

Unter http://daz.schule.at steht die DVD auch zur Ansicht und als Download zur Verfügung.

Western Union Geldtransfer Das Interkulturelle Zentrum Bundesministerium für Bildung und Frauen